Bericht zur Bezirksmeisterschaft am 21.10.2017 in Landshut

 

von links nach rechts: Luis Jäger, Tobias Niebler, Lisa Niebler, Alex Jäger
von links nach rechts: Luis Jäger, Tobias Niebler, Lisa Niebler, Alex Jäger

Bei den diesjährigen Badminton-Bezirksmeisterschaften für Schüler und Jugendliche war „Smash & Drive Neumarkt“ (BSDN) mit vier Nachwuchsspielern vertreten. Am Ende sicherten sich bei dem Qualifikationsturnier in Landshut alle Neumarkter Spieler Top-Platzierungen und werden damit bei den Bayerischen Meisterschaften am übernächsten Wochenende in Lauf vertreten sein.

 

In der Altersklasse U13 erreichten die Zwillinge Alex und Luis Jäger im Jungendoppel nach einem spannenden Halbfinale (19:21/22:20/21:16) das Endspiel, wo sie sich dann geschlagen geben mussten. In einer starken Einzel-Konkurrenz zeigten beide eine tolle Leistung, in der Luis am Ende sogar einen hervorragenden 4. Platz belegte.

 

Lisa Niebler spielte sich mit ihrer Freystädter Partnerin Emily Männel bis ins U13-Doppelfinale, das die beiden am Ende knapp im Entscheidungssatz gewinnen konnten (21:18/15:21/19:21). Im Einzel und im Mixed belegte sie jeweils Platz 4.

 

Die U15-Doppelkonkurrenz bestätigten der Neumarkter Tobias Niebler und sein Partner Johannes Lautner aus Obernzell ihre Favoritenrolle und wurden ohne Satzverlust Bezirksmeister. Im Einzel erreichte Tobias Platz 3, ebenso im Mixed mit Greta Neve vom TSV Wolfstein.

 

Durch diese Erfolge auf Bezirksebene haben sich alle Teilnehmer von „Smash & Drive“ für die Bayerischen Einzelmeisterschaften in Lauf qualifiziert.